Jodlersunntig 2024

zurück zur Übersicht

Jodlersunntig 2024

Die von Evi, frühlingshaft geschmückte Festhalle der Schulhausanlage Cazis füllte sich nach und nach.
Viele Gäste und Freunde folgten der Einladung des Frauenjodelchörli Stailalva. Unsere Gäste, das Jodelchörli Carschenna, das Kinderjodelchörli Randulina, das Jodelduett Seraina & Ladina sowie die Kapelle ViaSpluga beglückten die Geladenen mit ihren schönen und gekonnten Darbietungen.
Die Stailalva-Frauen erfreuten das Publikum mit folgenden Liedern: Geburtstagsjutz, Abegedanke, Freud am Läbe und Bärgwanderig
Eine Augenweide war das Kuchenbuffet mit köstlichen Torten und Kuchen aller Arten. Jeder Bissen war ein Genuss und begeisterte die Gäste.
Das Jodelchörli Carschenna und das Jodelduett Seraina&Ladina sind trotz Zeitdruck erschienen. Es war schön sie bei uns zu haben.
Der Höhepunkt des Sonntags wurde durch das Kinderjodelchörli Randulina gesetzt. Die 10 Mädchen und der junge Mann mit ihrer Dirigentin Johanna, alle in ihren schönen Trachten gekleidet, schufen eine Atmosphäre von Stille und Bewunderung. Mit ihren Darbietungen in verschiedenen Formationen, sei es als Chörli, Quartett Terzett und Duett, berührten sie die Herzen der Zuhörer. Besonders das Lied: «Es Gschänkli» ging vielen emotional sehr nahe und einige wurden davon sehr berührt.
Wegen Erkrankung unserer Köchin Karin, mussten einige von unseren Frauen die Tracht mit der Küchenschürze tauschen und die Arbeit in der Küche übernehmen. Sie zauberten in kurzer Zeit einen hervorragenden Mittagstisch. Bravo!
Die diesjährige Tombola wurde bestens präsentiert und von Margrith mit grosser Sorgfalt zusammengestellt. Die glücklichen Gewinner mit den vom Butterfass entnommenen Lösli, durften sich Dank der grossen Sponsorenliste über wunderschöne Preise freuen.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Dirigentin Johanna die unermüdlich mit uns probt und uns die Leidenschaft zu den Jodelliedern zum Leben erweckt hat. Manuela unsere Präsidentin, sie hat es auch wieder geschafft die Ansagen charmant, locker und zugleich professionell zu gestalten.


Es war wieder ein gelungener Anlass. Allen die am Jodlersonntag beigetragen haben, sei es mit Singen, Musizieren Arbeiteinsätze oder Besucher, besonders aber auch den vielen Helfern, die den ganzen Nachmittag fleissig gewirkt haben, allen ganz herzlichen Dank.

22.03.2024

Text: Anni Nicca
Fotos: Christina Decurtins