Jodlersunntig

zurück zur Übersicht

Jodlersunntig 2018
Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag, 11. März 2018, unser Jodlersunntig in der Mehrzweckhalle in Cazis statt.
Die Aufbauarbeiten zu diesem Anlass begannen wie in den Vorjahren schon am Samstagnachmittag und wir wurden durch zahlreiche Helfer unterstützt.
Auch dieses Jahr gab es ein abwechslungsreiches Kuchenbüffet. Wir Stailalva-Frauen haben wie immer wieder fleissig gebacken. Von Schwarzwäldertorten über Rüeblikuchen bis hin zu Schokkimouse gab es alles was das Herz begehrt. Mit einer ausgezeichneten Gerstensuppe, ein Paar Wienerli oder feinem Kartoffelsalat wurde jeder Hunger gestillt.
Um 11 Uhr ging es auch schon los. Es besuchten uns viele bekannte, aber auch neue Gesichter und wir haben uns über die zahlreichen Gäste sehr gefreut.
Den Anfang machte wie bis anhin die Kapelle Via Spluga mit einigen lüpfigen Stücken.
Danach machte sich das Frauenjodelchörli auf der Bühne bereit und gab zwei Lieder zu seinem Besten.
Schlag auf Schlag ging es weiter mit unseren Nachwuchsjodlern, dem Kinderjodelchörli Randulina und dem Jodelduett Seraina und Ladina Hug.
Zu unserem Anlass durften wir auch zwei Chöre begrüssen, das Jodelchörli Carschenna sowie der Jodelchor Calanda.
Das Duett mit Denise und Ernst Wunderli und das Trio mit Paula, Marianne und Christian waren ebenfalls dabei. Ihren ersten Auftritt vor Publikum hatten Hanspeter und Eva. Dieser ist ihnen sehr gut gelungen und die Freude und Erleichterung danach war ihnen anzusehen.
Bei den Gesamtchorliedern wurden alle Jodlerinnen und Jodler auf die Bühne gebeten, um gemeinsam zu singen. Auch einige Gäste im Publikum haben uns dabei fleissig unterstützt.
Ebenfalls wie in den vergangenen Jahren gab es eine Tombola mit vielen schönen Preisen.
Es war wieder ein sehr schöner, gelungener Tag mit gemütlichem Zusammensitzen bei Speis und Trank mit schönen Jodelklängen.
Nochmals vielen herzlichen Dank allen Jodlerinnen und Jodlern für ihre schönen Vorträge und der Kapelle für ihre musikalische Umrahmung.
Ein weiteres Dankeschön an alle unsere fleissigen Helfer und Helferinnen im Hintergrund.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

zurück zur Übersicht